Endgültige Baugenehmigung erteilt

ERREICHTE MEILENSTEINE IM PROJEKTFORTSCHRITT

  • Die Baugenehmigung für die Gesamtliegenschaft Clemens-Carré in Koblenz liegt jetzt vor. Dazu gehören nun auch die Neubauten von den neu hinzuerworbenen Nachbargebäuden Poststraße 3 und Gerichtsstraße 4.

  • Bereits Anfang 2020 wurde eine Genehmigung bewilligt, doch Aufgrund von darauffolgenden Zukäufen von Nachbargebäuden musste ein neuer, integrierter Gesamtantrag mit allen hinzu erworbenen Gebäuden erfolgen. „Aufgrund eines Projektvolumens von über 30 Mio. € lag es im gemeinsamen Interesse der Stadt und uns, alle relevanten Punkte des umfangreichen Bauvorhabens umfassend im Vorfeld zu prüfen. So können wir nun einen reibungslosen Bauablauf ohne Unterbrechungen gewährleisten“, erläutert Geschäftsführer Dr. Michael Gilles. “Voraussichtlich im Dezember dieses Jahres werden die Bauarbeiten beginnen.“